Klassen 7a/M/Ü


Im April durfte die Klasse 7m Ernährungshandwerk bei der Konditorei Elly Seidl in Gräfelfing live erleben.

Zunächst lernten wir die Räumlichkeiten der Konditorei kennen und konnten dann unser neu erworbenes Wissen anwenden. Jeder von uns durfte eine eigene Schokolade herstellen, die dann auch noch reichlich verziert wurde. Spätestens als wir uns dann auch noch durch das reiche Sortiment der Konditorei probieren durften, stellten wir fest: "Schokolade macht glücklich."

A. Platz







Gruppe

Probieren1

Anida

Erklärung

Herstellung

Probieren2

Anziehen

Flüssig

Pralinen


Und wo

waren wir?



7. März 2023

Besuch der Residenz München - Klasse 7m


Ein Gruß

aus der

Schulküche ;-)

der Schülerinnen

und Schüler

der 7. Klassen


2. - 9. Februar 2023


In der Woche vom 02.02. bis 09.02. durften unsere 7. und 8. Klassen mittels VR-Brillen Berufs-orientierung einmal anders erleben. Sie konnten mit Hilfe unter-schiedlicher Videoformate Berufe entdecken und somit einen Einblick in die Berufswelt erhalten.


Dank an Herrn Küffer für die Organisation!!



Eine Blumenwiese als Sprachstandsanzeige. Welch schöne Idee! - Klasse 7U


Weihnachtsfrühstück

in der 7a


9. Dezember 2022 - Klassen 7m/8m

Ein erfolgreicher Tag im „Bowling-Schüler-Paradies“ für  große und kleine Menschen.


28.11. - 09.12.2022 - Klasse 7U


Wir probieren etwas Neues!!!


Wir bieten in unseren Pausenverkaufswochen besondere Speisen aus unseren Herkunftsländern an und es wird richtig gut angenommen.


 Tacos: mexikanische Tortilla, gefüllt mit Hackfleisch

 Sambosa: afghanische Teigtaschen, gefüllt mit Gemüse

 Panzerotti: gefüllte Teigtaschen aus Italien

 Polvoron: eine Art Kekse, beliebt in Spanien, Lateinamerika und auf den Philippinen

 Bliný: russische Pfannkuchen

 Sigara böreği: mit Schafskäse gefüllte, frittierte Teigröllchen aus der Türkei

 Hot Dog: Wiener im Brötchen mit Senf/Ketchup - das amerikanische Landesgericht ;-)

 Burek: Blätterteig mit Hackfleischfüllung aus Bosnien

 Chinesische Dumplings: chinesische Teigtaschen

 



28. September 2022 -

Klasse 7U


Heute besuchten wir das Oktoberfest und hier sind unsere Eindrücke:


16. September 2022 - wir sind auch auf Ausflug, aber wo anders, Klasse 7U


16. September 2022 - die Schule hat kaum begonnen und schon sind wir auf Ausflug, Klasse 7a/m


Forst Kasten, wir kommen!


Share by: