Klassen 7a/M/Ü


Tage im Juli 2022 - Ausflugswoche, Klasse 7a


Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, für die 7a stand nun endlich die lang ersehnte Ausflugwoche an.

Wir starteten entspannt mit einem Kinobesuch im Breitwand Kino Gauting und anschließendem Eis an der Würm. Ein Ausflug in den Olympiapark mit Minigolfspielen stand als nächstes auf dem Programm und der Spaß und Wettkampfgeist (ein Schläger musste dran glauben) kam trotz Nieselregen nicht zu kurz. Noch am selben Abend trafen wir uns an der Schule für eine Schulhausübernachtung. Pizzaessen, Spiele in der Turnhalle, Verstecken im dunklen Schulhaus, Lehrerinnen erschrecken, Gesichtsmasken, Maniküre, Hairstyling für ALLE und ein Film zum „Einschlafen“ - trotz kurzem Schlaf (Ähäm Jungszimmer!) ein richtig schönes Erlebnis. Noch mit halbgeschlossenen Augen machten wir uns auf den Weg zum Starnberger See und bekamen einen Stand Up Paddle Crash Kurs, bei welchem kaum eine Hose trocken blieb. Danke an Herrn Beer für die tolle Unterstützung! Wie es die Tradition will, durfte auch ein Abstecher zum Skyline Park nicht fehlen, um den ein oder anderen Looping (oder auch Magen) zu drehen.

Um unsere Ausflugwoche komplett zu machen, wartet noch ein Event auf uns: der Kletterpark in Fürstenfeldbruck kann sich noch auf einen Besuch der 7A gefasst machen! 

Fr. Dürnberger


23. Juni 2022 - Wald im Sommer, Klasse 7Ü



30. Mai 2022 -

NT-Unterricht anders,

Klassen 7a/m


Im Rahmen des Biologiethemas „Herz- und Blutkreislauf“ hatten die SchülerInnen der Klassen 7A/M schon unzählige Herzen in Büchern und auf Arbeitsblättern zu Gesicht bekommen.

Nun ging es darum, sich echte Herzen anzusehen und zu präparieren. Schließlich wurden die Herzen mit der Hilfe eines Skalpells aufgeschnitten und von innen betrachtet. Stolz berichteten die Gruppen, wenn sie Herzbestandteile entdeckt hatten.

Fr. Roth


15. Februar

2022

Ausflug nach München,

u.a. ins Museum Mensch und Natur, 7Ü


10. November 2021 -

gesundes Pausenbrot, Ernährung und Soziales M7


Lecker!


25. Oktober 2021 - Wandertag 2, Klasse 7Ü



27. September 2021 - Wir testen uns im Bowling, Klassen 7Ü/10b


Share by: