Klassen 8a/M

22. Juni 2023 AIDS Vortrag - Klassen 8a/m

Was ist der Unterschied zwischen HIV und AIDS? Wie verläuft die Krankheit? Wie wird sie übertragen und wie kann ich mich selbst und andere schützen?

Mithilfe von Alois Gerbl, einem Mitarbeiter der Münchner AIDS-Hilfe, konnten all diese Fragen geklärt werden. Am Ende wurde das Wissen der Schüler in einem interaktiven Quiz geprüft und unsere Expertin gekürt.

S. Roth

12. - 16. Juni 2023 - Aufenthalt in Garmisch-Partenkirchen, Klasse 8a
Wer hätte gedacht, dass das Werdenfelser Land so viel zu bieten hat. Neben saftig grünen Wiesen, beeindruckenden Bergen und glasklaren Seen auch etliche Wanderwege, die wir gefühlt alle gelaufen sind. Toll war's!

Oben blau, unten blau und gegenüber weiß

Klasse 8M:

Vier Tage am Bodensee -

Erholung pur!!!

27. - 31. März 2023

Berufsorientierungs-maßnahme in Weilheim

Die beiden 8. Klassen durften eine Woche unter dem Motto "Talente entdecken" Workshops in den Bereichen Wirtschaft und Handwerk besuchen. Es wurden Metallanhänger, Schlüsselboards, Klingeln und Holzwerkstücke angefertigt, Firmen gegründet, Städte geplant und verschiedene Berufsbilder erkundet.

9. Februar 2023 -

Wir zeigen uns von unserer sportlichen Seite - Klasse 8a

2. - 9. Februar 2023

In der Woche vom 02.02. bis 09.02. durften unsere 7. und 8. Klassen mittels VR-Brillen Berufs-orientierung einmal anders erleben. Sie konnten mit Hilfe unter-schiedlicher Videoformate Berufe entdecken und somit einen Einblick in die Berufswelt erhalten.

Dank an Herrn Küffer für die Organisation!!

9. Dezember 2022 - Klassen 7m/8m

Ein erfolgreicher Tag im „Bowling-Schüler-Paradies“ für  große und kleine Menschen.