Klassen 9a/b/c

2. Mai 2022 -

Wir erkunden unsere Landeshauptstadt,

Klassen 9Mb/9Mc

Selbst nach der Besteigung der 300 Stufen des Alten Peters hatten wir noch Puste zum Posen.

Aber natürlich sahen wir weitere bekannte Münchner Ecken, z.B. den Odeonsplatz.

30. April 2022 - Holocaust Gedenkzug durch das Würmtal

Am Samstag, den 30. April 2022, engagierte sich die Gautinger Mittelschule erstmals am Holocaust Gedenkzug durch das Würmtal. Er soll an die tausenden Häftlinge erinnern, die von den SS-Aufsehern aus dem KZ Dachau durch das Würmtal Richtung Alpen getrieben wurden. An allen vier Mahnmalen lasen SchülerInnen aus den Büchern der inzwischen verstorbenen Überlebenden vor. Die Mittelschule Gauting wurde dabei von Sarah Benesch und Christian Kollstedt (Klasse 9C) vertreten, die einen Teil aus der Biographie von Solly Ganor vorlasen.

Frau Roth

17. Februar 2022 -

Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau, Klassen 9Mb/9Mc

19. Januar 2022 - Findergfood, 9c

Oktober 2021 - Was die Küche so alles hergibt, Klasse 9b

Selten macht es so viel Spaß Kalorien zu sich zu nehmen :-)

5. Oktober 2021 - Besuch in Dachau, Klasse 9a

Frau Platz

Heute besuchte die Klasse 9a die KZ-Gedenkstätte Dachau. Während der zweistündigen Führung erhielten die Schüler einen Einblick in das Lagerleben zwischen 1933 und 1945. Ein denkwürdiger Ausflug, der die Klasse nachdenklich gestimmt hat.