Klasse 5g


21. Juni 2023 - Klasse 5g

Beim Ausflug nach München lernte die 5g in der Glyptothek mehr über Griechische Götter, am Stachus über American Fast Food und außerdem, dass es in der Stadt tolle Spielplätze gibt.


15. Mai 2023 - Klasse 5g


Im Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke erfuhr die 5g mehr darüber wie Archäologen arbeiten wer Aphrodite und Herakles waren und warum antike männliche Statuen fast immer nackt dargestellt wurden.

Fr. Winkler-Wolf


18. Januar 2023 - Schlittenfahrt am Schlittenberg Gauting

Wir hatten sehr viel Spaß, obwohl die Schneelage schon nicht mehr berauschend war ;-)


16. September 2022 - die Schule hat kaum begonnen und schon sind wir auf Ausflug, Klasse 5g/6g/7m + viele mehr


Ein trockenes Plätzchen am Forsthaus Kasten! Die 5g erweist sich als wanderbegeistert und regenfest.


13. September 2022 Begrüßung der neuen Fünftklässler


Share by: