Klassen 10a/b

28. März 2023 - Klassen 10a/b

AUSFLUG ZUM LASERTAG NACH GARCHING

Bevor es nun richtig ernst und anstrengend wird, weil die Prüfungen nach den Osterferien beginnen werden, mussten wir uns nochmal so richtig auspowern.

Was ist da besser geeignet, als einen Tag beim Lasertagspielen zu verbringen!?

So fuhren wir am Dienstag vor den Osterferien voller Erwartung nach Garching.

Zwei Stunden spielten unsere Klassen und gaben eine hervorragende Figur mit ihren Lasershirts und Laserkanonen ab.

Dies alles erinnerte uns ein bisschen an die Sturmtruppen aus STAR WARS.

Nach zwei Stunden waren alle komplett ausgepowert und wir traten völlig entkräftet und platt unseren Heimweg an.

Wir zitieren einen Schüler:

„ The best Wandertag ever!“ 😉

Ja, dann … 😊

Julia Scherbaum und Stephanie Jamelle-Sörgel

SchülerInnen der 10. Klassen beim Theaterbesuch im Amerikahaus, die American Drama Group Europe führte „The Wave“ auf.

Events for February 13 – February 23 – Page 3 – American Drama Group Europe (adg-europe.com)

gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker war's gar lecker

4. Oktober 2022 - Ausflug in den Olympiapark

Unser Ausflug in den Olympiapark

Am 4. Oktober fuhren wir in Richtung Olympiapark.

Zuerst marschierten wir fröhlich in Richtung Olympiastadion, wo uns bereits ein netter Herr erwartete. Er führte uns durch das altehrwürdige Stadion, in dem 1972 die Olympischen Spiele eröffnet wurden.

Nach dem einstündigen Rundgang „erholten“ wir uns auf den Wiesen des Olympiageländes. Das Wetter spielte zum Glück mit und es war richtig angenehm warm.

Wir besichtigten die Olympiahalle, in der auch heute noch zahlreiche Veranstaltungen stattfinden und die Olympia-Schwimmhalle- wenn auch nur von außen.

Zum Schluss erwartete uns -nur für unsere Klassen gebuchte- Olympiaparkbahn, die uns durch den ganzen Olympiapark karrte.

Fr. Jamelle-Sörgel